Jahresstatistik 2016

1/01/2017

Hallo! 


Frohes neues Jahr euch allen! 🎉 Ich hoffe ihr seid alle gut ins Jahr 2017 gekommen & hattet einen schönen Abend. 
Wie auch schon letztes Jahr soll es heute meine Jahresstatistik, sowie meine Top 10 der besten aber auch der schlechtesten Bücher aus 2016 geben! Lehnt euch zurück und macht euch gefasst auf eine gewaltige Ladung geballter Fakten! 😅😅



Gelesene Bücher, Hörbücher & eBooks: 68 
 ↳ Bücher: 63
 ↳ Hörbücher: 5
 ↳ eBooks: 0

Insgesamt gelesene Seiten: 30.307
Insgesamt gelesene Seiten pro Tag: 82,81
Ausgegebenes Geld für gelesene Bücher: 607,31€
Ausgegebenes Geld für neue Bücher: 520,96€

Sternevergabe: 1 🌟 = 0
                       2 🌟 = 5
                       3 🌟 = 18
                       4 🌟 = 31
                       5 🌟 = 13 

SuB Anfang Januar 2016: 53 Bücher
SuB Ende Dezember 2016: 61 Bücher 

Reihen angefangen: 21
Reihen angefangen & fortgesetzt: 8
Reihen fortgesetzt: 6
Reihen fortgesetzt & beendet: 1
Reihen angefangen, fortgesetzte & beendet: 3
Reihen beendet: 2
Einzelbände: 7

Längstes Buch: Lady Midnight 
Kürzestes Buch: King & Fools - Verdammtes Königreich 
Größte Überraschung: Scarlet 
Größte Enttäuschung: Zorn & Morgenröte 


___________________________________________________________

Letztes Jahr kamen jetzt eigentlich meine Top 10 Tops & Flops aus dem Jahr. Aus zeittechnischen Gründen ist mir das jetzt nicht möglich, jedoch wird dazu dann die Tage noch ein extra Post folgen, denn die 20 Bücher haben 2016 besonders geprägt!

Jedoch habe ich mir überlegt, dass ich ja eben mal schnell meine Vorsätze für 2016 revue passieren lassen kann. Wenn ihr nochmal wissen wolltet, welche das waren, verlinke ich mal hier den Post dazu!


Vorsätze für 2016 - Was ist gelungen, was nicht?


1. SuB verkleiner: Naja, von 53 am Anfang des Jahres zu 61 am Ende des Jahres. Spricht für sich, oder? Wirklich viel hat sich bis auf 2 Monate, in denen ich wirklich mal unter den 50 war aber nicht getan. Der SuB ist auch jetzt nur so hoch, weil ich die letzten 2 Monate ne Leseflaute hatte und deshalb extrem unter meinem Niveau gelesen habe.

2. Mehr Englisch lesen: Auch wenn auf dem Bild mehr Englische Bücher zu sehen sind, so hab ich doch nur 4 komplett auf Englisch gelesen. Absolut grottige Bilanz, aber ich bin jetzt drauf und dran dies im neuen Jahr ein für alle mal zu beenden! 

3. Reihen vervollständigen: Na hier könnte man schon sagen, dass das geklappt hat. Ich hab größtenteils, sofern es natürlich möglich ist, den nächsten Band einer Reihe schon hier gehabt, damit ich dann weiterlesen kann. Ist jetzt zum Ende des Jahres auch weniger geworden aber wenn ich ehrlich bin finde ich den Vorsatz mittlerweile auch ein bisschen komisch.. 😅😅

4. Jahreschallengen schaffen: Check. 68 von 60 gesetzten Bücher! Wenigstens ein Vorsatz erfüllt! 😎

5. Mut aufzubringen, Bücher mit hässlichem Cover zu lesen: Naja, geht so. Meine Bücher haben immer noch alle ganz schöne Cover. Also wenn ich ganz ehrlich bin, dann hab ich schon auch diesen Bücher ne Chance gegeben und mir den Klappentext durchgelesen aber mehr war dann doch nicht drin. 

6. Vorsätze für diesen Blog: Ich finde die sind mir gelungen. Mit meinem Blog bin ich größtenteils optisch sehr zufrieden und ich mag alle meine kleinen Details hier! Ich finde der Vorsatz ist definitiv erfüllt! 

7. Geldvorsatz: Dadurch, dass ich dieses Jahr knapp 100€ weniger für Bücher ausgegeben habe, kann der Vorsatz als erfüllt gelten. Wobei ich aber immer noch finde, dass das zu viel Geld ist aber dazu dann mehr in meinen neuen Vorsätzen für 2017, die hoffentlich ganz bald kommen werden. 

_____________________________________________

So, das ist es dann aber von diesem Post gewesen. Ich hoffe er hat euch gefallen und ihr habt noch mal einen richtigen Einblick in mein Lesejahr 2016 bekommen. Wenn euch jetzt noch interessiert, was denn alles so in 2015 abging, dann gibt's hier nochmal den Link zur Statistik aus dem Jahr! 
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! 😄😇
                Marius

6 Kommentare:

  1. Hey Marius,

    uhhh ich liebe Fakten! :D
    Und ich habe gerade dein tolles Foto mit all deinen gelesenen Büchern bewundert! Toll das du dir die Mühe gemacht hast die alle aus dem Regal zu suchen. :)

    Schade, dass nicht alle deinen Vorsätze so ganz geklappt haben. Aber da geht es mir ganz gleich. Zwei von drei Vorsätzen sind gescheitert, aber wie sagt man so schön: Schwamm drüber! :D (oder wie meine kleine Cousine immer sagt: Spongebob drüber ;)) Was deinen Vorsatz, Bücher mit hässlichem Cover kaufen, angeht, kann ich dir wirklich nur empfehlen über deinen Schatten zu springen da du überrascht sein wirst wie viele tolle Geschichten sich hinter so unscheinbaren Buchdeckeln verstecken. :)

    Ich wünsche dir ein wundervolles Jahr 2017, mit vielen tollen Überraschungen, Glück, Gesundheit und natürlich auch vielen guten Büchern! :)
    Liebe Grüße
    Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jasi! O:)

      Ich liebe solche Fotos ja, da kann man selber nochmal das ganze Jahr vor dem eigenen Auge sehen. :)

      Ja, aber ist ja meistens so. Ich versuch halt mein Bestes dieses Jahr und wähle vielleicht weniger Vorsätze! :D Aber den Bücher gebe ich immer noch eine Chance!

      Vielen lieben Dank, gebe ich zu 100% so zurück! O:)

      Ganz liebe Grüße,
      Marius

      Löschen
  2. Hahaha den Vorsatz mit dem SUB kenn ich doch irgendwie. Ich bin Im Januar 2016 mit 46 gestartet, habe knapp 40 gelesen (soweit, so gut ;) )....und habe aktuell einen SUB von 58. Soviel zum Abbau.
    Ich glaube aber, dass das echt das harte Los der Bücherwürmer ist. Wir werden unseren SUB wahrscheinlich niemals auf Null oder wenigstens unter 20 bekommen, fürchte ich.
    Es gibt einfach viel zu viele tolle Bücher...

    LG EsKa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey EsKa! :)

      Hahaha :D Du hast Recht! Denn wenn ich ehrlich bin, kauft man immer mehr als man Lesen kann, so ist es einfach. Aber hauptsache wir wollen sie auch alle irgendwann lesen. Ich möchte aber auch gar keinen SuB von unter 20, wegen der Auswahl und so aber so zwischen 30 & 40 wäre schon toll!

      Löschen
  3. Hallo Marius,
    ein schönes Bild geben deine gelesen Bücher da ab. Reihen zu beenden nehme ich mir auch immer vor. Klappt bei mir nur leider nie so ganz
    Nehme nicht so gerne Abschied ^^
    Ich rechne lieber nicht aus , wieviel Geld ich für Bücher ausgebe. Ich weiß, es ist definitiv zuviel :-D
    Liebe Grüße
    Tanja
    Mein Lesejahr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja!

      Danke! O:) Ja, Reihen gehen zu lassen ist nie so ganz einfach.

      Liebe Grüße,
      Marius

      Löschen