{Lesemonat} Oktober 2016

11/02/2016

Hallo! O:)


Der Oktober ist rum & es bleiben tatsächlich nur noch zwei Monate im neuen Jahr. Jedes Monatsende bringt einen neuen Lesemonat & den soll es heute genau hier geben!

Vorgenommen hatte ich mir folgende Bücher:
1. Sarah  J. Maas - Queen of Shadows
2. Neal Shusterman - Vollendet
3. James Dashner - Die Auerwählten im Labyrinth 
4. Amy Ewing - Das Juwel. Die weisse Rose
5. Julie Kagawa - Talon. Drachenzeit 
6. Susan Beth Pfeffer - Das Leben das und bleibt


Im Endeffekt kann ich stolz behaupten, dass ich davon fast alle & dazu sogar noch mehr geschafft habe! *auf die Schulter klopf*. Vor allem die Ferien haben mir ordentlich den Arsch gerettet, denn in der Schulzeit hab ich sage und schreibe kein einziges Buch mehr geschafft komplett zu lesen. Traurig, aber wahr.. Was genau ich gelesen habe, könnt ihr auf dem nachfolgendem Bild sehen: 



1. James Dashner - Die Auserwählten im Labyrinth (Rezension kommt)
2. James Dashner - Die Auserwählten in der Brandwüste (angefangen, Rezension kommt)
3. Susan Beth Pfeffer - Das Leben das uns bleibt 
4. C. J. Daugehrty & Carina Rozenfeld - Secret Fire. Die Entflammten (Rezension)
5. Neal Shusterman - Vollendet
6. Virginia Boecker - Witch Hunter (Rezension)
7. Amy Ewing - Das Juwel. Die weisse Rose (Rezension)
8. Julie Kagawa - Talon. Drachenzeit (Rezension kommt) 

Wie immer meine Statistik:
→ 3.034 gelesene Seiten
→ 104 Seiten pro Tag
→ für 36,37€ gelesen
→ 158,41€ für neue Bücher ausgegeben (uuups..)
→ Top: Auerwählten 1, Juwel 2, Talon 1
→ Flop: Secret Fire

        Kurzmeinung zu unrezensierten Büchern


1. Susan Beth Pfeffer - Das Leben das uns bleibt 
Alles in allem ein Buch, das man lesen kann, aber nicht muss. Ich mochte, dass die Geschichten sich in diesem  Band verbinden und die Protagonisten aufeinandertreffen. Alex ist mir anders erschienen als in Band 2, die Geschichte ist auch eher so meta-interessant aber das Ende war doch sehr schön & traurig. Von mir gibt's 3/5 Sternen.

2. Neal Shusterman - Vollendet
Ich hatte mir wirklich viel viel mehr versprochen. Mein Erwartungen waren so hoch und dem konnte das Buch leider nicht gerecht werden. So richtig Lust auf Band 2 habe ich nicht, weshalb ich damit auch noch warten werde. 
Die Geschichte hat ganz ganz viele positive Aspekte, tolle Ideen, welche auch gut umgesetzt wurden und auch der Plot ist auch echt interessant, aber so richtig packen konnte mich weder die Handlung noch ein Charakter. Schade. Mal schauen, was in Band 2 passiert. 

                Marius

12 Kommentare:

  1. Na das klingt doch nach einem super Lesemonat! Hach ja, Ferien bzw. Urlaub sind schon was feines :D

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da hab ich ja gleich wieder was neues für meine Wunschliste :D
    Vielleicht magst du ja auch meinen Lesemonat ansehen?
    Liebe Grüße
    Josefine von http://josefineliebt.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, kenn ich! :D

      Ich schau mal vorbei O:)

      Liebe Grüße,
      Marius

      Löschen
  3. Du hast da aber einiges gelesen und so viele dicke Bücher sogar. :o Schön, dass du sogar 3 Tops hast :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find die Bücher sind noch relativ im Rahmen, bis auf Talon, aber ja, so viele gute Bücher zu lesen ist einfach toll! O:)

      Liebe Grüße,
      Marius

      Löschen
  4. Hey :D
    Ich freue mich schon mega auf die Rezensionen von Maze Runner! <3 Ich möchte die Bücher auch lesen. :(
    Wir haben sogar fast gleich viel gelesen. xD Krass. Ich lese eigentlich mehr, ich weiß gerade nicht mehr, wie das bei dir ist. :)

    Liebe Grüße,
    Sunny
    (@sunnys_books)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey O:)

      Ich kann dir Maze Runner nur wärmstens empfehlen, gefällt mir richtig richtig gut bis jetzt die Reihe!
      Ich les sonst viel weniger! :D Deshalb bin ich echt zufrieden :)

      Liebe Grüße,
      Marius

      Löschen
  5. Hui! Da warst du aber fleißig! Nicht schlecht! Bei mir hat es nur zu 5 Büchern zeitlich gereicht, aber das ist schon mehr als mein Schnitt.

    LG EsKa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 5 Bücher ist doch auch eine schöne Anzahl! Manchmal wünschte ich mir, dass ich irgendwie immer so viel lesen könnte.. :D

      Liebe Grüße,
      Marius O:)

      Löschen
  6. Das klingt doch nach einem guten Lesemonat 😊 Du hast tolle Bücher gelesen 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch! & ja, ein paar richtig gute Schätze waren tatsächlich dabei!! :)

      Löschen