10 Bücher für 2016!

11/23/2016

Hallo ihr lieben! 😃


Zuerst, es ist so cool, dass es jetzt neue Emojis gibt, dann kann ich meinen Sarkasmus ab jetzt so riiiiichtig raushängen lassen! 💪
Ich habe mir aber überlegt, dass ich euch nochmal zackig die Bücher zeige, die ich dieses Jahr noch unbedingt lesen möchte. 2016 neigt sich jetzt mit ganz großen Schritten dem Ende endgegen und ich versuche in der letzten verbliebenen Zeit nochmal ganz viele tolle Bücher zu lesen. Welche genau das sind, werdet ihr hier sehen! 💫

______________________________________________________________________

1. Taran Matharu - Die Dämonenakademie. Der Erwählte
Ist schon seit über einer Woche meine aktuelle Lektüre und ich bin noch nicht mal bei der Hälfte. Hab ne Leseflaute, wuhu - passt ja perfekt zu diesem übermäßigem Vorhaben, aber ich möchte das Buch natürlichst spätestens am Wochenende beenden und somit definitiv noch in 2016 lesen!


2. Joanne K. Rowling - Harry Potter and the Order of the Phoenix 
Werde das Buch in beiden Sprachen zum aller ersten Mal lesen. Ich hab mir vorgenommen es im Dezember gegen Weihnachten zu lesen. Das stell ich mir unglaublich magisch und aufregend vor! Ich hab so Bock Leute, das Buch wird safe 2016 noch verschlungen, 1000 Seiten hin oder her.


3. Sara Raasch - Snow Like Ashes
So lange möchte ich dieses Buch schon lesen, geschafft hab ich es immer noch nicht. Deshalb versuch ich es in der nächsten Zeit - und damit meine ich noch in 2016 - zu lesen. Hab momentan auch irgendwie echt Lust auf englische Bücher, deshalb passt es ganz gut. Keine Ahnung worum es geht, möchte ich aber auch nicht wissen. Ich hoffe ich packs noch!


4. Kendare Blake - Three Dark Crowns 
So ein interessant klingendes Buch! Ich werde mein bestes geben, auch dieses Buch noch in diesem Jahr zu lesen und hoffe natürlich auf ein spätes Jahreshighlight! Ich denke aber, ich werde entweder Snow Like Ashes oder dieses Buch lesen, ich schaff beide bestimmt nicht, zumal sie auch auf Englisch sind und mir so langsam die Zeit davonläuft! 


5. James Frey - Endgame. Die Entscheidung
Da es ein Rezensionsexemplar und zudem auch echt nicht so dick ist, wird dieses Buch auch noch im nächsten  Monat gelesen werden. Ich versuchs noch diesen Monat zu schaffen, aber man weiß ja nie. Bin dennoch super super gespannt, wer am Ende gewinnen wird!


6. Sabaa Tahir - Elias & Laia. Eine Fackel im Dunkel der Nacht
Ein Buch, auf das ich mich sehr freue & das mit einem mega Cover glänzen kann. Ich möchte dieses Buch absolut genießen, deshalb kann es sein, dass ich es auch erst Anfang 2017 lesen werde, ich möchte mir da keinen Stress machen und es irgendwie noch dazwischenquetschen. Trotzdem würde ich mich freuen, es auch noch dieses Jahr zu schaffen.


7. Virginia Boecker - Witch Hunter. Herz aus Dunkelheit
Ebenfalls ein Rezensionsexemplar und deshalb auch mit Vorrangposition. Aber nicht schlimm, Band 1 war toll und der 2 hier hat ja nun auch nicht all zu viele Seiten. Ich freu mich drauf und bin gespannt, wie es weitergehen wird!


8. Anthony Ryan - Das Lied des Blutes
Ein ganz neues Genre für mich. Ich liebe das Cover, wirklich, das ist der Wahnsinn! Genau weiß ich nicht worum es geht, aber Cover und Meinungen von anderen Lesern haben mir die Entscheidung nahezu abgenommen, mir dieses Buch zu kaufen. Es ist aber halt echt sehr sehr sehr dick, deshalb mal gucken, ob ich es noch in diesem Jahr schaffe! Ich würde mich freuen. 


9.Sarah J. Maas - A Court of Mist & Fury
Jeder, wirklich JEDER schwärmt von diesem Buch und ich hab so mega hohe Erwartungen, ob das Buch diesen wohl gerecht werden kann? Ich werds rausfinden und zwar ganz sicher noch 2016, denn auf dieses Buch brenne ich so unglaublich, ich kann es nicht mehr abwarten in die Geschichte abzutauchen! 


10. Morgan Rhodes - Falling Kingdoms
Mensch, wie oft lag das Buch schon auf meiner WTR-Liste. Ich möchte es jetzt endlich mal lesen, Band 5 erscheint nämlich schon im Dezember & dann ist die Reihe nächstes Jahr auch schon vorbei. Ich bin so gespannt, da ich auf eine ähnliche Geschichte wie ToG hoffe und die Meinungen der Lleser echt unglaublich gut sind. Ich hoffe das Buch wird nicht nur meinen Erwartungen gerecht, sondern auch noch 2016 von mir gelesen werden! 


& nochmal alle Bücher auf einen Blick: 


_______________________________________________________________________


Das soll es auch wieder von mir gewesen sein. Habt ihr eigentlich auch Bücher, die noch unbedingt gelesen werden müssen? Schreibt's mal in die Kommentare, interessiert mich sehr. 🙈
Ich hoffe der Post hat euch gefallen und wünsch euch hiermit einen schönen restlichen Tag! 😄
                Marius

10 Kommentare:

  1. Da hast du noch ganz viele tolle vor dir, ich freu mich auf deine Rezension. Besonders auf "Die Dämonenakademie" bin ich gespannt! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ich freu mich auch schon sehr drauf sie zu lesen! O:)

      Löschen
  2. Hey,
    also auch wenn dieser Post superschön war.....

    WARUM mussten wir die gleiche Idee haben ;(

    Haha nein aber ich find das mit den Emojis auch echt mega :D

    Schönen Abend noch,
    Magali :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! :)

      Macht ja nichts dass wir nen gleichen Post schreiben. Die Idee hatten auch schon andere! :D

      Liebe Grüße,
      Marius

      Löschen
  3. Huhu Marius!
    Da hast du ja noch ein paar tolle Titel vor dir! "Die Dämonenakademie" lese ich auch gerade und mir gefällt es echt gut. Drück dir die Daumen, dass deine Leseflaute bald wieder besser wird!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! :)

      Mir gefällts momentan auch echt gut! Momentan hat mich die Leseflaute noch im Griff aber ich hoffe es geht am Wochenende wieder weg.

      Liebe Grüße,
      Marius O:)

      Löschen
  4. Hi, ich wünsche dir viel Glück, dass du das noch alles schaffst. Ich glaube, ich schaffe nichtmal die Hälfte der Seiten bis 2017. 😶

    LG Louisette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!

      Haha, dankeschön! Wer weiß, vielleicht schaffst du ja auch mehr als du glaubst. :)

      Liebe Grüße,
      Marius

      Löschen
  5. Da hast du dir ja einiges vorgenommen! 🙈 Aber richtig coole Bücher, viele davon möchte ich auch noch lesen. 😍





    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke ich werds auch nicht schaffen. :D Aber ich freue mich schon sehr darauf sie zu lesen! O:)

      Löschen