TAG - Alice im Wunderland

11/08/2015

Hallo! ☺

Heute soll es von mir mal einen kurzen TAG geben, einfach um mich einmal bei euch zu melden. Schule raubt echt jede Zeit und Lust auf's bloggen.

1. Der verrückte Hutmacher:
Hat dich ein Buch total verwirrt oder mit einem unbefriedigend offenem Ende zurückgelassen?
Tatsächlich muss ich hier auf ein doch sehr bekanntes Buch zurückgreifen: „Wie Monde so silbern“ von Marissa Meyer. Ich konnte dem Buch wunderbar folgen und alles war gut. Aber irgendwie ging am Ende in der Schlossszene weiter - ohne mich. Ich hab überhaupt nicht mitbekommen, warum es so gekommen ist. Ich bin immer noch absolut verwirrt und habe keine Ahnung, warum ich das nicht mitbekommen habe. Ich war also nicht nur beim Lesen, sondern auch im Nachhinein verwirrt.

2. Das weiße Kaninchen:
Lesestil: Lieber schnell und viel oder langsam mit Genuss?
Ich habe festgestellt, dass ich eher langsam und mit Genuss lese. Ich kann auch schnell aber ich habe dann immer das Gefühl irgendwie etwas zu überlesen. Ich lese also Wort für Wort und das dauert halt seine Zeit, aber ich bin trotzdem kein wirklich langsamer Leser.

3. Die Grinsekatze:
Ein Buch in dem man sich total geirrt hat?
Alles Licht das wir nicht sehen“ von Anthony Doerr. Ich habe mich persönlich in keinem Buch so sehr geirrt wie in diesem. Ich dachte, es wäre eine herzzerreißende Liebesgeschichte zwischen deutschem jungen Soldaten und einer blinden Französin. Ha, von wegen. Es geht um den 2. Weltkrieg und auch um die beiden Charaktere.Aber wisst ihr wann die beiden aufeinander treffen? So circa auf Seite 460 von 520. Wisst ihr wie lange die beiden zusammen sind? Circa 25 Seiten. Soviel dann zur herzzerreißenden Liebesgeschichte. 

4. Iss mich, trink mich:
Lieber dicke oder dünne Bücher?
Gehüpft wie gesprungen, es geht mir ums lesen. Dünne Bücher sind für mich immer mindestens über 300 Seiten lang, deshalb auch ganz nett, weil man einfach schneller dazu greift und sie auch schneller beendet, aber ich nehme auf guten Gewissens ein 500, 700 oder auch 900 Seiten langes Buch in die Hand und weiß, dass sie die Geschichte in diesem Buch einfach toll entwickeln wird und ich viel erleben werde.

5. Die Herzkönigin:
Lieber Helden oder Antihelden?
Also, wenn ich ganz ehrlich bin, weiß ich nicht was ein Antiheld ist? (Wenn das jemand weiß, würde ich mich über eine Erklärung freuen.) In meinen Augen waren irgendwie alle Charaktere die Helden ihrer eigenen Geschichte. Aber um die Frage zu beantworte, solange es zur Geschichte passt (und wahrscheinlich zum Charakter), dann ist mir das schnurzpiepegal. 

6. Wunderland:
Fantasiewelt oder lieber die reale Welt?
Uh uh, Faaaaantasiewelt. Früher dachte ich immer, nur Nerds würden so auf Fantasy stehen, aber das voll meins, allerdings eher Urban-Fantasy. Darin kann man sich einfach so toll drin verlieren und sich begeistern lassen. Hach, ich liebe das.

7. Der Jabberwocky:
Kannst du laut lesen oder lieber doch nur leise, für sich?
Eher leise. Laut lese ich nur, wenn das Buch englisch ist und nicht mitten in der Nacht oder wenn ich für die Schule lerne. 

8. Tweedle Dee und Tweedle Dum:
Wenn du 2 oder mehr Bücher auf einmal lest, gibst du einem den Vorzug?
Wenn ich ein Hörbuch höre und ein Buch lese, dass nicht. Wenn ich aber 2 oder mehr Bücher lesen, dann merke ich selber, dass ich einem  Buch eher den Vorrang gebe.

9. Pool of Tears:
Ein Buch, dass dich schockiert oder zum Weinen gebracht hat?
Am meisten hat mich trotz Spoiler wirklich „Die Tribute von Panem. Flammender Zorn“ schockiert. Ich habe die zweite Hälfte gelesen und ich konnte einfach nicht glauben, dass es wirklich so passiert, wirklich so endet, wirklich so weiter geht, wirklich diesen Verlauf nimmt. Ich war darauf absolut nicht vorbereitet. Nicht mal im Ansatz. 
Ich wünschte mir übrigens bei keiner Reihe (außer eventuell bei Harry Potter) mehr, die Bücher vor den Filmen gelesen zu haben. 

So und das soll es auch schon wieder von mir gewesen sein. Ich hoffe, ihr hattet ein wenig Freude diesen TAG zu lesen seid vielleicht sogar selber inspiriert ihn auf eurem Blog zu machen. Schönen Sonntag noch! ☺

1 Kommentar:

  1. Hey, cooler Tag :D
    Ein Antiheld ist übrigens einfach nur das Gegenteil von einem Helden ;D
    Sprich einer, der nicht "Von Natur aus" ein Held ist, also eher ausversehen umherirrt... Glaube ich zumindest!
    (Der Antiheld ist meitens eine passive, resignative oder einfach eigenschaftslose Person, die getrieben wird und den Einflüssen der Umwelt ausgesetzt ist – der Antiheld ist nicht in der Lage, Entwicklungen und Ereignisse aktiv zu beeinflussen.)
    LG, Em<3

    AntwortenLöschen