{Neuzugänge} Februar 2016

3/02/2016

Hallo ihr Lieben! :)

Wie ihr am Titel unschwer erkennen könnt, gibt es heute den monatlichen Neuzugänge-Post. 
Ich hatte mir letzten Monat vorgenommen, keine bzw. weniger Bücher zu kaufen und wie das Leben so spielt hat das natürlich wieder nicht geklappt. Wieso, weshalb und warum erfahrt ihr gleich auch noch, aber vorher erstmal die neuen Bücher:


Bevor ich jetzt auf die einzelnen Bücher eingehe, noch schnell das „Warum“: Beim Terrashop gab es „Starters“ & „Enders“ als eingeschweißte Hardcover für nur 9,99€. Da ich die Bücher schon länger im Auge hatte, habe ich zugeschlagen. Um keine Versandkosten zu bezahlen sind dann noch schnell 2 weitere Bücher in den Einkaufswagen gehüpft. So viele schöne Ausreden, merkt ihr das? :D Na was soll's, man kann sein Geld auf für viel sinnloseres Zeug ausgeben (wieder eine Ausrede..).

1. Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr
Auch wenn ich weiß, wie es ausgeht, bin ich gespannt. So viele finden dieses Buch so traurig und sind gleichzeitig so begeistert und nachdem der Trailer zum Film rausgekommen ist, bin ich doch echt zunehmend gespannter geworden. Dieses Buch ist jetzt auch ein Mängelexemplar, was man leider sieht, aber sei's drum. 

2. Anna Jarzab - Das Licht von Aurora. Im Schatten der Welten
Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar vom Verlag. Band 1 hat mir sehr gut gefallen und ich fand, der Klappentext zum 2 Buch ist noch interessanter und vielversprechender als der zum 1 Buch. Ich bin gespannt.

3. Lissa Price - Starters & Enders
Bei dieser Dilogie wusste ich ehrlich gesagt nicht mal, worum es ging, aber ich wollte sie trotzdem unbedingt haben. Aus den oben genannten Gründen sind die dann kurzerhand hier eingezogen.
Ich habe bereits den ersten Band gelesen, fleißig wie sich das gehört und so, bin aber ehrlich gesagt nicht so begeistert, wie ich dachte. Schade. Mal schauen, wie Band 2 werden wird. 

4. Tahereh Mafi - Rette mich vor dir
Ganz Marius-like, bestelle ich mir natürlich mal den zweiten Teil einer Reihe ohne den ersten Teil gelesen zu haben. Ach ja, passt auf, meine Begründung dafür ist noch die Beste: Ich wollte nicht noch einen ersten Teil einer komplett neuen Reihe hier rumliegen haben und hab deshalb einfach mal zu diesem Zweiten gegriffen, denn ich werde die Reihe so oder so fortsetzten (das stimmt), außer sie ist ganz schrecklich (eigentlich sogar dann), was ich bezweifle (ehrlich gesagt eher hoffe, aber gut). 


& bevor ich es wieder vergesse, meine ersten eBooks sind auch „eingezogen“. Eine kleine Primäre.


Beides sind (unangefragte) Rezensionsexemplare. Unangefragt in Klammern, weil ich sie per E-Mail als Vorschlag zugeschickt bekommen und sie dann halt runtergeladen habe (ich wusste nicht mal das das geht).Eigentlich interessieren mich die Bücher nicht sooo wirklich, weshalb ich mich echt frage, warum ich sie runtergeladen habe. Und da ich nicht mal einen eReader habe, wird das mit dem auf dem Handy lesen bestimmt lustig. Na, eigene Dummheit. Mal schauen wie es wird. 

Im März versuche ich übrigens wieder weniger bis gar nicht zu kaufen. Ein Buch ist zwar in Aussicht, aber ich überleg mir das nochmal ganz genau. Ich will nämlich echt unter die 50 kommen! 
Aktueller Sub-Stand: 57

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! O:)


14 Kommentare:

  1. Hey Marius,

    Das mit dem Bücherkaufen kenne ich... :D
    "Rette mich vor dir" konnte ich ebenfalls als Mängelexemplar erstehen,
    ich bin schon sehr gespannt!
    Viel Spaß mit all den Büchern. :)

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura! :)

      Do kommentierst so oft bei mir, ich fühle mich richtig schlecht, weil ich nie bei dir kommentiere..
      Ich bin auch echt gespannt auf die Reihe.
      Wünsche dir auch Spaß mit "Rette mich vor dir"! :)

      Liebe Grüße, Marius

      Löschen
  2. Hallo!

    Ich hab den Trailer zur Verfilmung von "ein ganzes halbes Jahr" gesehen und so geheult. Ich glaub nicht, dass ich das Buch verkraften könnte XD

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!

      Na der Trailer konnte mich jetzt nicht so packen, aber bin mal gespannt, wie das Buch dann ist! :)

      LG, Marius

      Löschen
  3. Hey Marius!

    "Rette mich vor dir" ist auch ein Neuzugang bei mir :)
    Da ich den 3. Teil als Reziex bekommen habe, muss ich mir erstmal die Vorgänger anschaffen :D
    & das mit dem Bücher kaufen kenne ich auch zu gut :D
    hab den Monat auch ein paar Neuzugänge :D Die Wunschliste wird kleiner und der SuB größer :D

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena! :)

      Kenn ich .. :D Man hat ja immer irgendwie ein paar Neuzugänge, ist einfach so. Bei mir wird nicht nur der SuB größer, sondern auch die Wunschliste. Oh man, Teufelskreis :D

      Liebe Grüße, Marius

      Löschen
  4. "Ein ganzes halbes Jahr" habe ich erst kürzlich gelesen und es hat mir irgendwie sehr gut gefallen! Starters habe ich schon eewig auf meinem SuB, aber ich weiß noch nicht, ob ich es tatsächlich lesen werde. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)
    Also ich habe Starters & Enders als ein 2 in 1 Taschenbuch bestellt (Weil ich das Cover so hübsch fand xD) und habe es jetzt auch zu Ende gelesen. Ich fand es wirklich toll, es lies sich wirklich gut lesen und es ist auch mal eine wirklich andere und interessante Idee.
    Was Rette mich vor dir angeht, so fand ich das der zweite Teil wirklich der Schlechteste der reihe war. Nachdem hab ich den dritten nur gelesen weil ich die Reihe beenden wollte, was sich dann aber doch gelohnt hat, denn der dritte Teil ist wieder um einiges besser meiner Meinung nach.
    Ich wünsche dir viel Spass beim Lesen!
    Liebe Grüsse
    Eliaciel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! :)

      Wusste gar nicht, dass es das gibt. Bin vom ersten Teil leider nicht soo begeistert, aber es ist wirklich was anderes.
      Oh oh, ich hoffe, ich finde ihn nicht sooo schlecht ..
      Dankeschön O:)

      Liebe Grüße, Marius

      Löschen
  6. Hallo,
    ich kann dir die Shatter Me-Reihe nur empfehlen, und ich hoffe, dass sie dir gefällt!
    LG,Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! :)

      Ich bin auch schon echt richtig gespannt auf die Reihe.

      Liebe Grüße, Marius

      Löschen
  7. Hallo Marius,

    "Ein Ganz neues Leben" und "Starters" habe ich gelesen. Ich fand beide Bücher sehr gut. Von Panthersommernächte habe ich nur gute Kritiken gelesen. Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung zu den Büchern :o)

    57 Bücher auf dem SuB ist schon ordentlich. Ich schaffe es irgendwie meinen SuB noch relativ klein zu halten. Das liegt daran, dass ich einen Stapel habe, der, sobald er ins Kippeln gerät nicht mehr gefüllt werden darf. Allerdings merke ich,dass meine Selbstdisziplin zusehens abnimmt ;o))

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! :)

      Ich bin ach sehr gespannt, gerade bei Panthersommernächte.

      Ich frage mich auch, wie es so schnell 57 Bücher werden konnten, aber naja, ist jetzt nun mal so. Ich drücke dir die Daumen, dass du bei deinem kleinen SuB bleibst! :)

      Liebe Grüße, Marius O:)

      Löschen
    2. Huhu Marius,

      besser viele Buch auf dem SuB als kein oder nur ein Buch auf dem SuB lautet die Devise ;o) Mein Stapel ist am kippeln, aber ich denke es passen noch so eins zwei oben drauf XD

      Ganz liebe Grüße Tanja :o)

      Löschen