Das bin ich!

7/22/2015

Ich glaube diesen Post gibt es auf jedem Blog, der Vorstellungspost.

In diesem Post möchte ich mich, wie oben schon erwähnt, bei euch vorstellen. Ich hab mir gedacht, dass ich mal ein kurzes, knackiges "25 Facts about me" mache.

1) Es ist schwer zu glaube aber ich bin vom männlichen Geschlecht. (Kein Spaß.)
2) Ich bin zum momentanen Zeitpunkt 17 Jahre alt.
3) Ich habe am 1 April Geburtstag.
4) Ich wohne im Norden Deutschlands.
5) Ich gehe auf eine Berufsbildendes Gymnasium mit dem Schwerpunkt Pädagogik, Psychologie und Soziologie.
6) Ich habe im Juli 2014 so richtig angefangen zu lesen.
7) Ich habe schon meinen Führerschein.
8) Ich lese am liebsten wenn ich ausgeschlafen bin.
9) Deshalb lese ich während der Schulzeit meistens Abends.
10) Ich gehöre nicht zu den schnellsten Lesern.
11) Mein(e) Lieblingsfilm(e) ist "Die Tribute von Panem" Reihe.
12) Ich weiß noch immer nicht was ich nach dem Abi machen soll. 
13) Ich habe in meinem Leben noch nie eine Rezension geschrieben.
14) Ich habe nicht vor hier ein Bild von mir zu posten.
15) Ich habe Kaninchen und Meerschweinchen als Haustiere.
16) Bei Büchern achte ich immer darauf, ob ich sie nicht irgendwo als Schnäppchen schlagen kann.
17) Ich bin ein absoluter etepetete Mensch, ich kann Band 1 nicht als Taschenbuch besitzen und Band 2 & Band 3 als Hardcover.
18) Hardcover ohne Schutzumschlag gehen schon mal gar nicht.
19) Ich kann schlecht nein sagen. 
20) Ich habe extrem schnell Mitleid.
21) Wenn ein Charakter in einem Buch stirbt juckt mich das meistens eher weniger.
22) Ich habe noch nie bei einem Buch geweint. 
23) Ich gehe übrigens auch extrem Bedacht mit meinem Geld um. (Es soll tatsächlich Menschen geben, die dies als geizig erachten.)
24) Irgendwie fehlen mir hier die Smileys um meine emotionale Situation zu schildern.
25) Ich bin auch auf Instagram unter dem Namen "booknator" zu finden. 

Ich hoffe ihr konntet mich durch diesen Post ein bisschen besser kennen lernen und habt einen kleinen Eindruck von mir und meinem Leseverhalten bekommen.

24 Kommentare:

  1. Hey Marius,
    du hast einen wirklich schönen Blog! Genauso toll wie deine Instagram-Seite! Bin gleich mal Leserin geworden und werde nun weiter durch deine Rezensionen und anderen Post stöbern!

    Liebste Grüße,
    Michelle von Secret Storys
    http://michelles-secret-storys.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michelle,
      dankeschön! O:) Ich hoffe du hast/hattest Spaß beim Stöbern.
      Ich bin bei dir übrigens auch Leser geworden.

      Liebe Grüße zurück,
      Marius :)

      Löschen
  2. Hallo Marius. Du spinnst ja! ! Viele Punkte ähneln mir 1:1. Meine Güte...����

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marius :)
    Bin gerade durchs stöbern auf deinem Blog gelandet und bleibe mal als Leserin. Sehr interessante und witzige Vorstellung. Gefällt mir. :)

    Pädagogik, Psychologie und Soziologie - sehr cool.

    Wünsche dir einen schönen Samstag.
    Liebe Grüße
    Jacky :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacky! :-)
      Na, über neue Leser freue ich mich doch immer sehr! Ich wollte dir auch mal folgen, aber entweder finde ich den Button nicht, oder man kann dich nur zu seinen Kreisen hinzufügen. Bin da ein bisschen verwirrt. :D

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße,
      Marius:)

      Löschen
  4. Haha, du bist irgendwie voll sympathisch!
    zu 1) "(Kein Spaß.)" :D
    zu 5) Coole Sache! Ich studiere Psychologie :)
    zu 9) Ich hau mich weg... :D
    zu 11) Meine auch. Die Filme sind so gut, oder?!?!
    zu 12) Ach... das wusste ich auch nicht... bis heute nicht ^^
    zu 17) HORROR
    zu 22) Lies Clockwork Princess!
    zu 24) bedien dich hier (https://de.wiktionary.org/wiki/Verzeichnis:International/Smileys) :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooh Bea, da habe ich deinen Kommentar wohl übersehen! *Verlegenes nach unten blicken*
      Psychologie interessiert mich richtig! Mal schauen, wie das mit mir und der lieben Psychologie ausgeht. :D
      Clockwork Princess ist gelesen und es war toll! O:)

      Löschen
  5. Hey Markus
    ich dachte hier passt es am besten drunter. :) Ich habe dich zum"Liebster Blog" nominiert und würde mich freuen wenn du mitmachst!

    http://tinkerreads.blogspot.de/2016/02/liebster-award.html

    Liebste Grüße
    Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tinker,

      ich übersehe mal gekonnt, dass da Markus steht anstelle von Marius, aber ich weiß ja, dass du weißt, wie ich heiße! :D

      Du bist nun schon die dritte, die mich nominiert! Dann muss ich jetzt echt mal ran! :D

      Liebe Grüße,
      Marius O:)

      Löschen
    2. Ach verdammich tut mir mega leid :( wie sehr ich das hasse grrr! Passiert nicht noch mal, ich kann nicht mal sagen ob es wieder mal mein fieses Handy war oder der Stress allen noch schnell bescheid zu geben.... Hab nachsehen mit mir *lieb guck* :D
      Liebst, Tinker

      Löschen
    3. Gar kein Problem Tinker! In der Schule hat mich eine Klassenkameradin eine geschlagene Woche nur Markus genannt! :D
      Verstehe deine Gründe aber total!
      Grüße, Marius

      Löschen
  6. Hi Marius!
    Haha, ich bin vorher auch noch nicht über deinem Blog gestolpert! xD
    Dabei müssen wir uns doch gegenseitig unterstützen - so unter den ganzen Frauen :)

    LG Jan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jan!

      Na, soo lange bin ich ja auch noch nicht dabei. :D
      Recht hast du, recht hast du! Wir dürfen schließlich nicht untergehen! :)

      Liebe Grüße,
      Marius

      Löschen
  7. Ich komme auch aus dem Norden! :)
    Viel Erfolg weiterhin mit deinem BLOG, mich hast du schon überzeugt.

    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne! :)

      Mensch, das freut mich aber! Dankeschön. :)

      Liebe Grüße,
      Marius

      Löschen
  8. Hey Marius,

    dein Blog ist echt toll und du wirkst sehr sympathisch! Die meisten Buchblogger, die ich kenne sind weiblich, also war ich irgendwie ein bisschen überrascht, dass du ein Junge bist und doch ähnliche Bücher wie ich gelesen hast:) Das männliche Geschlecht sollte sich mal ein Beispiel an dir nehmen ;)

    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nina! :)

      Dankeschön, freut mich zu hören. Ist bei mir genauso, aber es gibt da draußen mehr männliche Leser, als du denkst. Gerade aus Amerika kommen immer mehr! :)

      Liebe Grüße,
      Marius

      Löschen
  9. Hi Marius-

    durch google Bilder auf deinen Blog gestoßen. Und hey- du klingst ziemlich sympathisch. Ich bin nicht so der Internet-Blog-Mensch, deshalb folge ich dir gleich mal aif insta ^^
    Liebe Grüße und schöne Ferien, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Rike!

      Haha, witzig. Das ist schön zu hören! Ich freu mich drauf. :)

      Liebe Grüße, wünsche ich dir auch, falls du welche hast! O:)
      Marius

      Löschen
    2. Ups. Hatte dich schon abonniert :D

      Löschen
  10. Hi Marius :D
    Dein Blog ist echt schön. Ich wünschte meiner würde auch schon so aussehen *süßer emoji*
    Du kannst dich jetzt freuen, denn ich bleibe mal gleich als Leserin da :)
    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Hey Marius,
    Ich bin gerade durch Insta auf deinen Blog gestoßen und finde ihn echt schön. Ich bleibe direkt mal als Leserin da.
    Ich würde mich freuen, wenn du mal auf meinem Blog vorbei schaust.

    Lg Cosima
    Von http://cosisbookworld.blogspot.com/?m=1

    AntwortenLöschen
  12. Hey
    Ich finde deinen Blog wirklich toll.
    Bist du derzeitig noch aktiv?

    AntwortenLöschen